Biobetrieb

Seit 2013 bewirtschaften wir ausgewählte Flächen biologisch – in Zusammenarbeit und nach den Verbandsrichtlinien von Naturland. Wir sind stolz, Ihnen geprüfte und zertifizierte Wurzelgemüse und natürlich Karotten in Bio-Qualität anbieten zu können.

 

Zu den Zertifikaten

Damit verpflichten wir uns, auf Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln, sowie auf leicht lösliche, mineralischen Dünger zu verzichten. Für uns bedeutet das, zu experimentieren - mit neuen, aber gerade auch altbewährten Methoden des Feldgemüseanbaus. Im engen Austausch stehen wir dabei mit den Kollegen des DLR Neustadt an der Weinstraße und dem Bodenlabor BoLab in Speyer.

 

Unsere Philosophie:

Wir wollen unsere Pflanzen und Böden gesund halten und Maßnahmen der biologischen Bewirtschaftung auf unseren Äckern ausweiten.

Nachhaltig wirtschaften – das heißt, unser Unternehmen ökologisch aber auch ökonomisch und sozial am Laufen halten. Wir sind eine Gemeinschaft, die gemeinsam und zusammen schafft.